2200x500

MWG Interaktiv

Sich mal auf digitalem Weg mit Gesundheit beschäftigen – klingt interessant? Hier hast Du die Möglichkeit, an kostenfreien digitalen Formaten teilzunehmen. Gesundheit ins Gespräch bringen oder einfach nur zuhören, ganz wie Du möchtest.

Technische Hinweise:

Die Online-Formate werden mit dem kostenlosen Softwareprogramm Zoom durchgeführt. Bitte nimm Dir bereits vorab einige Minuten Zeit für einen Test: https://www.zoom.us/test. Zoom kannst Du über die App oder als Web-Anwendung im Browser nutzen.

Anmeldebestätigung:

Solltest Du Deine Anmeldebestätigung nicht auffinden können, ist sie vielleicht versehentlich im Spam-Ordner gelandet. Schau doch mal nach.

Gesundheit ins Gespräch bringen

Harald Berenfaenger

Online-Meeting


Mein Männerkörper:
Eine Forschungsreise zwischen bestem Stück, harten Muskeln und klaren Grenzen

Interaktives Zoom-Meeting mit Harald Berenfänger

Datum: Dienstag, 20. Juli 2021
Uhrzeit: 18:30 – 20:00 Uhr
Wo: Virtuell über den Anbieter Zoom

Anmeldung >>>

Was liebst Du an Deinem Männerkörper? Worauf bist Du stolz? Wo dient er Dir und macht Dir Freude? Was magst Du vielleicht nicht so sehr? Wo macht es Dir Dein Körper schwer? Wie oder wobei setzt er Dir Grenzen? Welche Grenzen Deines Körpers ignorierst Du? Welche Grenzen wurden durch Andere verletzt? Wie verändert sich Dein Körper, und wie kommst Du damit klar?

Ein Meeting für Männer. Für neugierige, mutige, unsichere, laute, leise, ernste und humorvolle Männer. In unserem Meeting werfen wir einen neuen Blick auf den Männerkörper – und auf die Träume, Wünsche und Erfahrungen, die wir als Mann mit ihm verbinden. Es geht um Stolz, Kraft, Lust, Heilung und Verletzung.

Niemand muss in diesem Meeting etwas. Wir begegnen uns frei und ohne Anspruch, etwas erreichen oder erklären zu müssen. Ein Raum der Selbsterforschung im Kreis von Männern, die bereit sind, neue Wege zu wagen. Es wird interaktiv: Wir sprechen, wir schweigen, wir tauschen uns aus. Virtuell, aber dennoch ganz persönlich.

Das Meeting leitet Harald Berenfänger. Philosoph, Coach, Autor und Souveränitäter® aus Bonn (www.berenfaenger.com). Er ist seit vielen Jahren aktiv in der Männerarbeit und Autor des Buches „Der reife Mann. Männlichkeit jenseits der Polarität“.

Hinweis: Wir fangen pünktlich an; ein späterer Einlass ist nicht möglich. Bitte wähle Dich ein paar Minuten früher ein, um die Technik zu prüfen. Du brauchst einen Rechner mit Kamera und Mikrofon.

Dokumentationen

Schön, dass Du Dich für unsere Veranstaltungen interessierst. Du hast eine Veranstaltung verpasst? Kein Problem! In unserem Archiv findest Du PowerPoint-Präsentationen und/oder Video-Aufzeichnungen unserer Treffen. Bei sensiblen Themen verzichten wir in der Regel auf die Aufzeichnung des Austausches untereinander und stellen dafür den Impulsbeitrag unseres Gastes zur Verfügung.